Komm' an Board

ARRIVAL
DEPARTURE
ANZAHL
Personen
Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für dich eine Lösung. Ruf uns unter 04421 / 755794-0 an. Bis gleich!

Aufwind statt Luftloch

Aus Alt mach Neu: Unser Fliegerdeich wurde nicht einfach so aus dem Boden gestampft – das Haus blickt auf eine langjährige Historie zurück. Einst von Marineoffizieren als Casino genutzt, landete hier das eine oder andere Doppeldecker-Wasserflugzeug – direkt vor der Tür. Diese Landeerlaubnis besteht übrigens noch heute.

Genauso wie sich die Flugzeugtypen über die Jahre verändert haben, hat sich auch unser Fliegerdeich-Gebäude neu erfunden. Oder besser: neu erfinden lassen. Das unter Denkmalschutz stehende, historische Haus stellte uns vor eine echte Herausforderung beim Umbau. Die Lage direkt am Wasser erforderte einiges an Planungsgeschick. Aber wie heißt es so schön: Von nichts kommt nichts. Und so wurde getüftelt, geschoben, geplant und geackert, was das Zeug hält. Herausgekommen ist ein schickes Hotel, das von Vergangenheit spricht, aber in die Zukunft schaut.

Und nun, frisch saniert und in neuem Glanz, begrüßen wir dich in unserem alten, neuen Fliegerdeich. Willkommen an Bord. 

Zurück zur Übersicht